Welcome-Gottesdienst mit Flüchtlingen

Am Sonntag, den 28. August laden die Ev. Marktkirchengemeinde und die Herrnhuter Brüdergemeine gemeinsam zu einem weiteren „Welcome-Gottesdienst“ in die Marktkirche ein.

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Wasser des Lebens“ und ist gleichzeitig ein Taufgottesdienst in dem auch ein Flüchtling getauft wird.

Liturgie und Predigt werden in Englisch und Arabisch übersetzt. Der Gospelchor der Marktkirche wird den Gottesdienst mitgestalten.  Flüchtlinge, so wie Helferinnen und Helfer aus der Flüchtlingsarbeit sind herzlich eingeladen.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein gemeinsames Mittagessen auf dem Kirchhof  statt, zu dem Speisen mitgebracht werden können.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Bei schlechten Wetter findet das Mittagesen im Gemeindehaus statt.

Musik: Sing On - Gospelchor Neuwied