17.10.2021, 09:30 Uhr: Männer-Gottesdienst in der Marktkirche

Das diesjährige Thema lautet Macht das Beste aus der Zeit - Umbrüche, Aufbrüche und Chancen. Dazu hat das Team des Ev. Männerkreises Neuwied einen Gottesdienst vorbereitet,

28.03.2020, 9:00 Uhr, Männerfrühstück

Einblicke in die Geschichte der Stadt
Männerfrühstück beschäftigt sich mit Geschichten rund um den Alten Friedhof

Einst sollte er zu einem Parkplatz umfunktioniert werden, heute gilt er als historisches Kleinod der Neuwieder Innenstadt: der Alte Friedhof. Und es dürfte in Neuwied wohl keinen profunderen Kenner der Geschichte des Alten Friedhofs geben als Hans-Joachim Feix. Zahlreiche Führungen über den Friedhof hat er durchgeführt, intensive Recherchen betrieben und Bücher zu den dort bestatteten Persönlichkeiten herausgebracht. Es ist wohl keine Übertreibung, der alte Friedhof, das ist das Geschichtsbuch der Stadt Neuwied.

Anlässlich des nächsten Männerfrühstücks des Evangelischen Männerkreises Neuwied am 28. März um 9.00 Uhr im Gemeindehaus der Marktkirche wird Hans-Joachim Feix einige dieser Persönlichkeiten näher vorstellen und steht natürlich auch für Nachfragen und weitere Erläuterungen zur Verfügung. Er gibt spannende, interessante und mitunter auch humorvolle Einblicke in das Leben der dort bestatteten Menschen.

Zur besseren Planung des Frühstücks bitten wir um Anmeldung bis zum 25.03.  unter uwe.selzer@ekir.de oder telefonisch beim Gemeindebüro der Marktkirche unter 02631/23282. Wir freuen uns auf einen regen Besuch.