Ticket-Shop für unsere Veranstaltungen

Bei den meisten Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Nur die großen Konzerte mit Solisten, Chor und Orchester müssen durch Eintrittskarten finanziert werden. Diese kann man an der Abendkasse kaufen oder auf sehr bequeme Weise hier.

Ihr Vorteil: Die Karten sind im  Vorverkauf immer preiswerter als an der Abendkasse.

Der schnellste Weg zum Ticket. Hier bestellen und sofort das Ticket ausdrucken oder zusenden lassen:

Musikalischer Urknall in der Marktkirche

Mit Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ von der Erschaffung der Welt träumen

Der Neuwieder Konzertchor führt am Sonntag, dem 10. September 2023, um 17 Uhr in der Neuwieder Marktkirche das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn auf.

Begleitet wird er dabei vom Orchester „Schöneck-Ensemble“, das von Dekanatskantor Peter Uhl am Cembalo ergänzt wird. Ein hochkarätiges Solistenensemble mit Marian Unruh (Sopran), Thomas Heyer (Tenor) und Thomas Herberich (Bass) übernimmt die Partien von Adam und Eva und der drei Engel. Die künstlerische Gesamtleitung liegt in den Händen von Kirchenmusikdirektor Thomas Schmidt.

Vielleicht wird es den Konzertbesuchern in der Marktkirche auch so gehen wie dem Reporter, der in Wien die Uraufführung besuchte und darüber in der Zeitung schrieb: „Da haben die Vögel wirklich gesungen, und der Löwe hat gebrüllt, und da hat man sogar hören können, wie die Würmer auf der Erde fortkriechen. Kurz, ich bin noch nie so vergnügt aus dem Theater fortgegangen, und hab auch die ganze Nacht von der Erschaffung der Welt geträumt.“

Sie können sich die Tickets zusenden lassen oder direkt selbst ausdrucken.