Die Konzerte in der Marktkirche ziehen in jedem Jahr viele Besucher an. Um das hohe Niveau der Aufführungen zu garantieren, müssen erhebliche finanzielle Mittel aufgewendet werden, denn nur durch Eintrittsgelder lässt sich kein Konzert finanzieren.

Die Zuschüsse, die von der Kirchengemeinde für die Konzerte und besondere Musiken im Gottesdienst gezahlt werden, reichen aber inzwischen nicht mehr aus, um Konzerte mit bezahlbaren Eintrittspreisen oder bei sogar freiem Eintritt anzubieten.

Unterstützung

Der Förderkreis für Kirchenmusik unterstützt das reiche kirchenmusikalische Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied, insbesondere fördert er:

Mitgliedschaft

Um diese Ziele zu unterstützen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe! Wenn Ihnen die Kirchenmusik an der Marktkirche am Herzen liegt, dann werden Sie Mitglied im „Förderkreis für Kirchenmusik Evangelische Kirchengemeinde Neuwied e.V.“

Der Jahresbeitrag beträgt 36 Euro (18 Euro für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose usw.), für juristische Personen 100 Euro.

Füllen Sie dazu das Anmeldeformular aus. Sie finden es unten auf dieser Seite.

Einzelspende

Natürlich können Sie uns auch ohne Mitgliedschaft mit einer einzelnen Spende unterstützen. Dann nutzen Sie für Ihre Einzahlung oder Überweisung bitte dieses Konto:

Förderverein Kirchenmusik Marktkirche
BIC: MALADE51NWD
Sparkasse Neuwied

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung zusenden können.

Und das haben Sie davon

Als Mitglied des Förderkreises genießen Sie besondere Vorteile:

• Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig. Eine Bescheinigung geht Ihnen automatisch zu.
  • Sie erhalten regelmäßig Informationen über das Kirchenmusikprogramm an der Marktkirche.
  • In Konzerten, die von unserem Verein gefördert werden und bei denen Eintritt erhoben wird,  zahlen Sie nur den ermäßigten Eintrittspreis.
  • Neujahrsempfang mit besonderen musikalischen Beiträgen
  • Sie haben das gute Gefühl, mit Ihrem Geld etwas Sinnvolles getan zu haben.

Dem Vorstand des Fördervereins gehören an:

Klaus-Dieter Boden - Vorsitzender
Jutta Kutscher - stellvertretende Vorsitzende

Ingbert Kroes - Schriftführer

Inge Nicolai - Kassiererin

Uschi Fliegner - Beisitzerin
Gertrud Blanke-Schramm - Beisitzerin
Dietmar Baier - Beisitzer
Philipp Förster - Beisitzer

KMD Thomas Schmidt als geborenes Mitglied

Haben wir Sie überzeugt? Sie möchten Mitglied werden?

Anmeldeformular Förderverein für Kirchenmusik an der Marktkirche Neuwied e.V.
Hier können Sie Mitglied im Förderverein für Kirchenmusik werden. Je nach Ihren Browsereinstellungen können das Formular
- speichern, ausdrucken und von Hand ausfüllen
- speichern, am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken
- direkt im Browser ausfüllen und anschließend ausdrucken.
Anmeldeformular_Foerderverein_fuer_Kirch
Adobe Acrobat Dokument 106.1 KB

Der Vorstand entscheidet darüber, welche Beträge für welche Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

Darüber hinaus plant und führt er Veranstaltungen durch, um Spendengelder und Mitglieder zu gewinnen und um auf die Ziele des Vereins aufmerksam zu machen.

Achtung! Der Förderkreis hat eine neue Postanschrift:

Förderkreis für Kirchenmusik
Evangelische Kirchengemeinde Neuwied e.V.
Dierdorfer Straße 67
56564 Neuwied

Bei  Aktionen und besonderen Veranstaltungen des Fördervereins für Kirchenmusik ist ein Roll-Up zu sehen, das in anschaulicher Weise die bisherige Mittelvergabe erläutert. Siehe links.