Chorprojekt 2022

Mozart: REQUIEM

Konzert in der Marktkirche am 13. November 2022 (Volkstrauertag)

Marina Unruh - Sopran

Silke Hartstang - Alt

Thomas Heyer - Tenor

Thomas Herberich - Bass

Neuwieder Konzertchor
Schöneck-Ensemble

Leitung: KMD Thomas Schmidt

Proben mittwochs, 20 Uhr ab 6. April 2022 im
Gemeindehaus Heddesdorf, Dierdorfer Straße 65,  56564 Neuwied

Probenplan

Probenplan Chorprojekt 2022
Probenplan Mozart-Requiem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.6 KB

Bei diesem Projekt ist die Anzahl der Chormitglieder begrenzt. Außerdem soll in gutes Mischungsverhältnis zwischen Frauen- und Männerstimmen gewahrt sein.

Eine Anmeldung im Sopran oder Alt ist nicht mehr möglich, da alle Plätze vergeben sind. Es sind nur noch wenige Plätze in den Stimmlagen Tenor und Bass frei.

Derzeit gilt die Regel 2G+, das heißt: Man muss zweifach geimpft sein und bei jeder Probe einen aktuellen negativen Testnachweis vorweisen oder an Ort und Stelle einen Schnelltest durchführen. Das gilt auch für geboosterte Personen.

Das ursprünglich im Jahr 2020 geplante und auf das Jahr 2022 verschobene Chorprojekt mit dem Requiem von Antonin Dvorak wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Als Notenmaterial für das Mozart-Requiem dient der Klavierauszug des Bärenreiter-Verlages. Man kann ihn bei der Anmeldung direkt mitbestellen.

Während der Projektphase singt der Chor auch mehrfach in den Gottesdiensten der Marktkirche und bei einem Evensong in der St. Matthias-Kirche. Ein Mitsingen bei diesen liturgischen Diensten gehört zum Projekt und wird erwartet.