Unsere Marktkirche braucht                ein neues Dach

Große Teile der Altdeutschen Schieferdeckung der Marktkirche sind mehr als 60 Jahre alt – und wurden wegen der begrenzten Mittel immer wieder nur teilsaniert und repariert. Heute sind viele Schieferplatten gebrochen und liegen in der Rinne. Eindringendes Wasser hat Teile des Dachstuhls durch Fäulnis beschädigt. Im Innern der Kirche sind die Feuchtigkeitsschäden bereits an den Wänden sichtbar.
Sowohl Holz- als auch Schieferexperten raten zu einer möglichst raschen Komplettsanierung des Daches, um weitere gravierende Folgeschäden zu vermeiden.
Die Gesamtkosten für rund 1.000 Quadratmeter Schiefer sowie eine Restaurierung der Balkenkonstruktion belaufen sich auf einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich. Zur Deckung der Kosten ist die Kirchengemeinde dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen, damit im Frühjahr 2016 mit der Sanierung begonnen werden kann und weitere Schäden am Dach und im Innenraum der Kirche verhindern werden können.

Helfen Sie mit Ihrer Spende, die Marktkirche zu erhalten!

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

Kreiskirchliches Rentamt, KD Bank,

Stichwort: Dach Marktkirche
BIC: GENODEDIDKD
Verwendungszweck: Dachpatenschaft

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kirchenzaun wird zur Sponsoringfläche

Bis mindestens Februar 2017 wird der Zaun um die Marktkirche zur Sponsoringfläche.

Die Erträge der Aktion tragen zur Finanzierung der Baukosten bei.

Dank der Unsterstützung unseres Partners APA Werbemittel werden die Flächen

professionell hergestellt und montiert.

Firmen, die noch Interesse an der Anmietung einer Fläche haben, finden hier alle Informationen:

Formulare_Marktkirche_Sponsoringtafeln(1